steckbrief - Martina Tober

# Martina Tober


# seit Juni 2011 glücklich verheiratet


# warmherzig, tiefgründig, kontaktfreudig und mit ganz vielen Ideen

Eure großartige Geschichte, lebendig & modern, moderiert und begleitet von mir, für euch und eure Hochzeitsgäste

wie schön, dass ihr Euch traut und den Weg zu mir gefunden habt!


EURE GANZ PERSÖNLICHE FREIE TRAUUNG ist ein Moment für die Ewigkeit.

Eure Trauung soll einzigartig sein, weil ihr auch einzigartig seid. Die freie Trauung ist ein wunderbarer Rahmen für euer JA -Wort.

Mit Neugierde und Empathie begegne ich euch und eurer Geschichte und freue mich, Teil eures großen Tages zu sein.

Damit alles so unglaublich emotional wird, wie ihr es euch vorstellt, bedarf es einer gewissen Vorbereitung.


Wie läuft das ganze ab?


Für die freie Rede auf eurer Hochzeit ist es unglaublich wichtig, dass wir drei uns menschlich und persönlich verstehen.

Aus diesem Grund führe ich mit euch ein unverbindliches Gespräch.

So lernen wir uns kennen und wir finden heraus, ob und vor allem wie wir diesen großen Schritt gemeinsam gehen.

Wenn ihr euch für mich entschieden habt, verabreden wir uns zu einem persönlichen Gespräch, indem ich eure Geschichte,

euren Werdegang kennenlerne.


Gemeinsam sprechen wir darüber, was ihr als Paar aneinander schätzt. Dabei höre ich euch aufmerksam zu, stelle einige Fragen und lese mit viel Feingefühl auch mal zwischen den Zeilen. Dabei greife ich auch Unausgesprochenes auf, das manchmal so schwer zu beschreiben ist und doch berücksichtig werden möchte. Am Ende kreiere ich eine auf euch zugeschnittene Rede, die eure gemeinsame Geschichte und eure Liebe in Worte fasst – und die auch die Herzen eurer Gäste berühren wird.

Ich halte Rücksprachen mit euch nahestehenden Menschen, die mit in die Zeremonie eingebunden werden dürfen.


Das Schöne an einer freien Trauung ist, dass man sie so gestalten kann wie Ihr es möchtet.

Auch bei der Auswahl der Location seid Ihr frei. Ob an einem See, im privaten Garten, am Meer, in einer Burg , einen Hotel….

Ich unterstütze euch bei der Auswahl zeitgemäßer Rituale und führe am Tag der Trauung durch die Zeremonie.


Wenn ihr euch für mich als Traurednerin entscheidet, begleite ich euch vom ersten Kontakt bis zu eurem Hochzeitstag und bin eure Ansprechpartnerin in allen Belangen.


Mir ist es wichtig, dass ihr euch mit mir wohl und sicher fühlt, sodass ihr euch ganz auf euren ganz großen Tag konzentrieren könnt.


Zwei liebende Herzen und ich - wie schön, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt!


EURE GANZ PERSÖNLICHE FREIE TRAUUNG ist ein Moment für die Ewigkeit.

Herzlichst, eure Martina

kontaktdaten - MARTINA

Handy: 0151 15151552

E-Mail:Info@trauteuchfrei.de